Zusammenfassung Generalversammlung Dorfverein 2020

8. Oktober 2021 Messinghausen 0 Comments

Am 17.09.2021 fand die Generalversammlung 2020 des Dorfvereins Messinghausen statt. Über 40 Mitglieder fanden sich hierzu in der Schützenhalle in Messinghausen ein.

Nach der Eröffnung durch den ersten Vorsitzenden erfolgte zunächst eine Schweigeminute für unsere verstorbenen Mitglieder. Im Anschluss wurde sowohl das Protokoll der letzten Generalversammlung, als auch der Jahresbericht 2020 vorgetragen. Trotz vieler Einschränkungen durch Corona, konnte man auf einige positive Ereignisse zurückblicken. Nach der Vorstellung des Kassenberichtes und der späteren Entlastung des Vorstandes kam es zu einigen Wahlen zum Vorstand, die anstanden.

Folgende Änderungen im Vorstand haben sich ergeben:

Theo Gruß übernimmt das Amt von Jochen Kraus als erster Vorsitzender.

Claudia Neumann ersetzt Matthias Hester als zweiten Schriftführer.

Neu als Jungendwart dürfen wir Benjamin Polte begrüßen und als Kassenprüferin Simone Kleff.

Bei den anschließenden Punkten zu aktuellen und geplanten Tätigkeiten des Vorstandes sowie Verschiedenes wurden alle Anwesenden auf den neuesten Stand gebracht und gemeinsam die zukünftigen, kurzfristig zu erledigenden Themen besprochen. Es bleibt einiges zu tun und alle hoffen, dass Corona nicht noch einmal so im Weg steht, wie bisher. Denn nur so kann das Vereinsmotto “Gemeinschaft (er)leben” wieder uneingeschränkt im Vordergrund stehen und gelebt werden.

Das Foto zeigt den aktuellen Vorstand des Dorfvereins bei seiner zweiten Vorstandssitzung am vergangenen Dienstag. Von links nach rechts: Ortsvorsteher Andreas Sanow, 1. Vorsitzender Theo Gruß, 1. Kassierer Karl Becker, 2. Vorsitzende Ulla von der Hofen, 2. Kassiererin Wiebke Binder, 1. Schriftführerin Ann-Kristin Bunse, Jugendwart Benjamin Polte, 2. Schriftführerin Claudia Neumann. Es fehlt Julius Kemmerling als weiterer Jugendwart.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei allen ehemaligen Vorstandskollegen für die gemeinsame Zeit und geleistete Arbeit sowie Unterstützung ganz herzlich bedanken!