Arbeitseinsatz „Verlegen neuer Anschlussleitung Licht Konstantinkreuz”

27. September 2020 Matthias Hester 0 Comments

Am vergangenen Samstag trafen sich ein paar Mutige aus unserem Dorf mit Ortsvorsteher Andreas Sanow, um am Sticklenberg eine neue Anschlussleitung für die ebenfalls neue Beleuchtung am Konstantinkreuz zu legen.

Zunächst wurde mittels moderner Technik der ungefähre geradlinige Leitungsverlauf vom Kreuz zum Anschlussort eines Privathauses an der Straße „Lange Reihe” festgelegt. Diesem folgend erklommen die Helfer den steilen Berg und positionierten sich in entsprechendem Abstand. Dann wurde die Leitung vom Kreuz aus von der Trommel abgewickelt und bergab verlegt, befestigt und gekennzeichnet.

Nun steht noch die teilweise Demontage der alten Leitung und der elektrische Anschluss der neuen Leitung und Beleuchtung aus.

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.